– Schauspielerin –

„Julia ist Goldstaub am Filmset!“

Matthias „Tschie“ Tschiedel

Musikvideo in Gebärdensprache ▼

„Know when to walk away“

 

Anfang Sommer 2008 hatte der amerikanischer Schauspieler Zach Braff, bekannt aus der Serie „Scrubs – die Anfänger“, einen Aufruf auf YouTube gestartet um für seinen Freund, den Musiker Jay Clifford, ein Video für dessen neuen Song KNOW WHEN TO WALK AWAY mit Hilfe von kreativen Leuten rund um den Globus zu gestalten.

Der Regisseur Nick von Uthmann fand Gefallen an der Idee, wollte den Song in Gebärdensprache übersetzt filmen und stieß bei seiner Suche nach einer Interpretin auf mich.

 

So waren wir im Mai 2008 in München und Umgebung unterwegs um das Projekt zu realisieren. Meine gehörlose Freundin Daniela Herde half bei der Übersetzung des Textes in die Gebärdensprache.

Nick hat das Video eingereicht und wir kommen in der offiziellen Version des Videos einige Male vor. Unser Beitrag eröffnet außerdem den Clip.

 

Song: Jay Clifford | Idee: Zach Braff

Regie: Nick von Uthmann | Gebärdeninterpretation: Julia von Juni | Gebärden-TÜV: Danny Herde